Home
Unsere Termine
Über uns
Landesgartenschau
Musikhalle
Fotoalbum
Mitglieder
Repertoire
Mitglied werden
Kontakt
E-MAIL
Gästebuch
Hörprobe
Zu guter letzt....


Sie sind der
Besucher

************************************************************************************************************************************************************************

 Über uns

 

Die Anfänge des Frauenchores musica mundi führen zurück in das Jahr 1966. Zunächst begann in einer kleinen Besetzung die Chorarbeit, doch inzwischen sind es über 40 Sängerinnen.


Unsere Chorgemeinschaft trifft sich bereits seit fast 50 Jahren einmal in der Woche zum Proben.

Immer Mittwochs von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr  treffen wir uns um mit viel Freude gemeinsam zu singen . 

Mit den Jahren hat sich das umfangreiche Repertoire in alle Richtungen, zu unserer Freude enorm erweitert. 

Der Frauenchor hat sein Können in der Vergangenheit schon mehrmals zum Besten gegeben.

Neben diversen öffentlichen Auftritten hat sich der Frauenchor musica mundi im November 2005 neben zahlreichen Bewerbern unter der bewährten Leitung von Georg Feige für den NDR 90,3 Chorwettbewerb "Hamburg singt" qualifiziert.

Aber auch durch Auftritte im sozialen Bereich und eigene Konzerte aus verschiedenen Anlässen  und die jährlichen Konzertreisen , hat sich der Frauenchor  musica mundi  einen Namen gemacht.

Aus beruflichen Gründen hat uns Georg Feige nun leider verlassen und so kam es bei uns zu einem Wechsel in der Chorleitung. 

Seit August 2011 steht unser Chor nun unter der Leitung von Patrick  Scharnewski . 


*******************************************************************************************************

Die Proben finden statt in der Aula (Neubau) Stadtteilschule Helmuth Hübner 

Benzenbergweg 2 

22307 Hamburg 


Mittwochs 17:00 - 19:00 Uhr

Regelmäßige Stimmbildung in bestimmten Abständen findet  ebenfalls
Mittwochs 16:00 - bis 17:00 Uhr immer vor den Proben statt.

***********************************************************

Wir freuen uns über neue Sängerinnen mit guten Stimmen und Gemeinschaftssinn,die unser Motto weiter tragen. 


 
                                                                                         Unser Motto :

                  Musik verbindet die Menschen auf der ganzen Welt                                                                     denn
                                 Musik versteht die ganze Welt



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

musica mundi | musicamundi@web.de